Wahlstation
Anwaltsstation
Auslandsstation
Referendar
Impressum

Sie suchen eine Rechtsanwaltsstation im Ausland?

Seit dem 01.01.2006 können sie in unserer Kanzlei in Punta del Este, Uruguay, Ihre Anwaltsstation ableisten.

Das Klima ist im Norden subtropisch, im Süden gemäßigt. Im ganzen Land fällt Niederschlag das ganze Jahr über, dennoch ist das Winterhalbjahr generell trockener als das Sommerhalbjahr. Von November bis März ist dort Sommersaison mit angenehmen Temperaturen zwischen 20 und 35 Grad. Auch in den restlichen Monaten des Jahres herrscht gemäßigtes Klima mit gelegentlichen und gleichmäßig über das Jahr verteilten Niederschlägen. Die Temperaturen sinken in den kältesten Monaten (Juni, Juli und August) nur selten unter 7 Grad, dementsprechend schneit es in Uruguay auch nie. Die Nächte sind im Winter relativ kalt, durch die starke Sonneneinstrahlung wird der Tag jedoch wieder sehr angenehm und erreicht nicht selten 20 Grad.

Uruguay
rechtsanwaltsstation.de
Flagge

Ethnisch setzt sich die Bevölkerung aus Nachkommen europäischer Einwanderer (88 %), Mestizen (8 %) und Nachkommen afrikanischer Sklaven (4 %) zusammen. Die europäischen Einwanderer kamen aus Spanien und zu einem großen Teil auch aus Italien. Die indianischen Ureinwohner (Charrúas, Guanaes, Yaros, Chanaes) sind im 19. Jahrhundert vollständig ausgerottet worden. Etwa 10.000 deutsche Staatsbürger leben in Uruguay. Neben Montevideo ist der Grossraum Maldonado/Punta del Este ein bevorzugtes Ziel europäischer Auswanderer, da Klima und Landschaft äußerst attraktiv sind und die Preise für Immobilien jeder Klasse verhältnismäßig günstig sind. Freistehende Häuser auf Grundstücken um 700 qm mit einer Entfernung von unter 1 km zum Strand sind selbst in Punta del Este schon für unter USD 100.000,- zu bekommen. In der relativ dicht besiedelten Region zwischen Montevideo und Punta del Este sind strandnahe Häuser auch um USD 50.000,- keine Seltenheit.   

Uruguay verfügt über ein weitgehendes Sozialsystem, die Gesundheitsfürsorge - und Vorsorge ist besser als in den meisten lateinamerikanischen Ländern. Es gibt ein gut organisiertes Schulsystem. Der Besuch der öffentlichen Schulen einschließlich der öffentlichen Universitäten ist kostenlos, daneben bestehen aber auch zahlreiche mehrsprachige Privatschulen. Die Deutsche Schule in Montevideo wird auch von uruguayischen Familien genutzt und geniesst landesweit einen hervorragenden Ruf.

Uruguay
Wahlstation
aus der Luft
Rechtsanwaltsstation |rechtsanwaltsstation@gmail.com
Top